Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

niedrige Übertragungsrate

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2006 11:07    Titel: niedrige Übertragungsrate Antworten mit Zitat

Leute, ihr müsst mir helfen.

Seit ein paar Tagen habe ich eine extrem niedrige Übertragungsrate, maximal 1 Bit/Sekunde.
Ich habe echt alles versucht, um das Problem einzugrenzen:
Den Router ersetzt, also durch einen Switch, bzw. den PC direkt ans Modem geschlossen - kein postives Resultat.
Ein Hardwarefehler kanns auch nicht sein, da beide PC's, mit denen ich ins Internet gehe, so langsam sind. Und dass ein und der selbe Defekt zum gleichen Zeitpunkt an zwei unterschiedlichen Geräten auftritt, ist zu unwahrscheinlich.
Anschließend habe ich die Kabel ausgetauscht, um zu gucken, ob eins kaputt ist - wieder nix.
Danach habe ich mein Modem umtauschen lassen, wegen dem Verdacht, es könnte daran liegen, lags aber nicht.
Bei einem Anruf bei meinem Provider wurde mir gesagt, dass der Paketaustausch, also die Aktivität reibungslos und den geforderten Bedingungen entsprechend hoch sei (2 M Flatrate).
Trotzdem, ich habe fast das Gefühl, es ist eine Art Wackelkontakt in den Leitungen. Nach einer Ewigkeit öffnet er eine Seite - vorausgesetzt, diese ist noch im Cache. Bei der zweiten Seite spätestens ist dann aber auch schon Schluss.
Mein letzter Gedanke ist nun, den Splitter auszutauschen.
Den PC zu formatieren ist, denke ich, sinnlos, denn ich habe keinerlei Einstellungsänderungen vorgenommen, und, wie gesagt, das Problem haben beide PC's.

ICH BIN ABSOLUT RATLOS.

Wem dieses Phänomenen bekannt vorkommt oder hilfreiche Tipps hat, der antworte bitte.

PS: Ach ja, Virensuche negativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass es an Routereinstellungen liegt. Ich hatte solche Probleme oft bei Leuten beobachtet, bei denen die DNS Konfiguration nicht richtig war. Es kann z. B. auch sein, dass der Provider irgendetwas bei seinen DNS-Servern geändert hat (z. B. die IPs). Normalerweise merken die Benutzer davon nichts, weil der Router sich beim Einwählen die richtigen IPs holt, außer wenn IPs von DNS-Servern fest im Router eingestellt sind.
Kannst Du z. B. mal ausprobieren was passiert, wenn Du an der Kommandozeile den Befehl:
Code:
ping 213.239.196.197

eingibst?
Aber wie immer bei diesen Problemen: Es gibt tausende Fehlerquellen. Hast Du eigentlich ein extra DSL-Modem oder ist das im Router integriert? Vielleicht liegt's auch an der Telefonleitung an sich, wer weiß...
Kannst Du eigentlich überhaupt keine Daten übertragen, oder bekommst Du eine Verbindung zu irgendeinem Rechner im Internet hin?

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, nachdem ich auch meinen Splitter austauschen ließ und trotzdem keine Besserung zu verzeichnen war, sah ich mich gezwungen, einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.
Kaum war dies geschehen, da kommt meine Übertragungsrate so plötzlich zurück wie sie gegangen war.
Gespenstisch, ein echtes technisches Phänomenen. Manchmal steckt man einfach nicht drin. LOL Hammer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen