Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anybody Gast
|
Verfasst am: 26. Mai 2006 13:21 Titel: 4 gewinnt |
|
|
Hi,
ich möchte gerne das Spiel 4 gewinnt in Java implementieren. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und bin auf MinMax Algorithmus und Alpah Beta Cut gestossen. Die Algorithmen habe ich mehr oder weniger begriffen. Mein Problem an der ganzen Sache ist wie ich die Feldbewertung hinbekomme. Sprich nach welcher Heuristik könnte ich mich richten.. Über ein Gedankenstoss sprich Tipps, Triocks usw würde ich mich sehr freuen.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
madde
Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 05. Aug 2006 11:24 Titel: Re: 4 gewinnt |
|
|
anybody hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich möchte gerne das Spiel 4 gewinnt in Java implementieren. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und bin auf MinMax Algorithmus und Alpah Beta Cut gestossen. Die Algorithmen habe ich mehr oder weniger begriffen. Mein Problem an der ganzen Sache ist wie ich die Feldbewertung hinbekomme. Sprich nach welcher Heuristik könnte ich mich richten.. Über ein Gedankenstoss sprich Tipps, Triocks usw würde ich mich sehr freuen.
mfg |
Was ist denn das Ziel bei Vier gewinnt? Na, dämmert es? |
|
Nach oben |
|
|
|