Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Videoplayer in Html Seite einbinden

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antimon



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2006 18:00    Titel: Videoplayer in Html Seite einbinden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin schon seit langem als User und Moderator im Chemikerboard (dort als Tibo) aktiv und hab nun mal ne Frage an euch.
Ich suche einen Code, um einen Mediaplayer in eine Website einzubinden.
Abgespielt werden sollen Videodateien.
Im Netz hab ich schon den ein oder anderen Code gesehen. Mir gehts jetzt darum einen auf verschiedenen Browsern fehlerfrei dargestellten Player/Code zu finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Antimon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Antimon,

gleiches suche ich auch bislang vergeblich. Gefunden hab ich je nur ein Code für IE und FF. Bei Interesse tue ich die hier kund.

Grüße,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antimon



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wär doch ne klasse Sache, wenn du den Code mal zeigen könntest.
Im Notfall würde ich eben kennzeichnen, dass die Player nur im firefox und IE laufen.
Wenn Du magst kann ich den von mir gefundenen Code ja auch mal posten:

Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer1" width=320 height=324

classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"

codebase="http://activex.microsoft.com/activex/

controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,0,02,902"

standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."

type="application/x-oleobject">

<PARAM NAME="FileName"

VALUE="http://www.uni-flensburg.de/science/netexp/lq/041.mpg">

<PARAM NAME="animationatStart" VALUE="true">

<PARAM NAME="transparentatStart" VALUE="true">

<PARAM NAME="autoStart" VALUE="true">

<PARAM NAME="showControls" VALUE="true">

<EMBED type="application/x-mplayer2"

pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"

SRC="http://www.uni-flensburg.de/science/netexp/lq/041.mpg"

name="MediaPlayer1"

width="320"

height="324"

AutoStart="true">

</EMBED>



</OBJECT>


Hab als Videoquelle ein Video von meiner eigenen Homepage reigesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der IE Code:

Code:
<object type="video/x-ms-wmv">
      <param name="src" value="http://www.mausking.de/movies/TordesJahres1.mpg">
      <param name="autostart" value="0">
     <b>Einbinden des Windows Media Players per MIME-Type.<br/>

       Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser (a) das &lt;OBJECT&gt; Tag mit MIME-Type nicht richtig darstellen oder (b) versteht das &lt;OBJECT&gt; Tag nicht oder (c) besitzt das Windows Media Plug-In nicht.</b></object>


Die Fehlermeldung kommt nicht bei FF, sondern nur wenn der jeweilige IE Browser das nicht unterstützt.

Dein Code ist ja schon für FF?

Grüße,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antimon



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Code in einem anderen Forum gefunden. Dort wurde angemerkt, dass er leider nicht immer funktioniere.
Ich konnte selber nicht nachvollziehen warum und deshalb wollte ich lieber noch ein anderes Beispiel haben.
Dein Code sieht ja schon mal um einiges schlanker aus und soweit ich gelesen habe werden die MIME auch von allen neueren Browsern unterstützt.

Ich habe aber noch ein zweite Frage. Lässt sich in diesen Code noch ein Link einbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Probier´s aus Augenzwinkern Ich weiß es leider nicht.

Grüße,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> HTML/CSS/Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen