Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Port Übertragung aufzeichnen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewSamurai



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 14:39    Titel: Port Übertragung aufzeichnen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Wisst ihr ob es ein Programm gibt oder einen Windowsbefehl mit dem man sich die über einen bestimmten Port gesendete Daten anschauen kann und möglichst aufzeichnen kann?
Es geht darum, dass ich herausfinden möchte, was an Daten über einen Port an Gameserver geschickt wird.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt Hilfe

Gruß
NewSamurai Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maettes



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi glaub ich weiß eins bin mir aber nicht sicher, heißt Meine Traffic guck mal unter http://www.freewarepage.de/download/864.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ethereal ist da ganz gut, glaube ich. Allerdings hilft es nur was, wenn man sich mit den IP-Protokollen auch auskennt...

Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich benutze für so etwas ethereal (opensource: http://www.ethereal.com/). Damit kannst den Traffic gezielt loggen und gegeben falls auswerten Big Laugh . Du wirst einen Haufen Informationen ernten, die du dann aber erst mal auswerten musst. Das kann enorm viel Ausdauer und Zeit erfordern, wenn du nicht weißt, was wie und warum gesendet bzw. empfangen wird (Thumbs up! durchhalten).
viel Spaß und Erfolg

TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NewSamurai



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt auf NetworkActiv PIAFCTM gestoßen und dann zeigt der fleißig Daten an, die übertragen werden. Ich denke mal das Programm das ihr meint arbeitet ähnlich, werd mir das morgen mal angucken.

DANKE!
NewSamurai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen