Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Mealy Moore Umwandlung » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 9 Beiträge
eulerscheZahl

Da geht's weiter: Automat anzahl an 1 Zählen
InformatikStudent

OK Vielen Dank.
Ach ja ich wollte noch fragen: Wir sollten auch einen Automat entwerfen, der die Anzahl an 1 in den letzten 2 Eingaben ausgibt. Nun wollte ich versuchen das ganze größer zu machen, doch irgendwie kriege ich das nicht hin. Wie würde z.B. ein Automat aussehen, der die anzahl an 1en von den letzten 4 eingaben zählt?
eulerscheZahl

Habe ich auch so. Ganz rechts eine 0/0, was auf dem Bild abgeschnitten ist.
InformatikStudent

Anhang mal wieder vergessen...

InformatikStudent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MooreToMealy.jpg

InformatikStudent

Wäre das denn so richtig?
eulerscheZahl

Auch wenn die Zustände gleiche Namen haben, verhalten sie sich trotzdem unterschiedlich. Ich wüsste nicht, wie du die zusammenführen könntest.
InformatikStudent

Habe irgendwie vergessen, die Bilder Hochzuladen...
Hier sind sie:

InformatikStudent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mealy.png Moore.png

eulerscheZahl

Zitat:
in dem Hochgeladenen Beispiel

Wenn du hier etwas hochladen willst, musst du nach der Dateiauswahl auch "speichern" anklicken.
InformatikStudent Mealy Moore Umwandlung

Meine Frage:
Ich soll einen Mealy automaten in einen Moore Automaten umwandeln und umgedreht. Von mealy nach moore kriege ich ja irgendwie noch hin aber umgedreht hab ich so meine Probleme. Was mache ich in dem Hochgeladenen Beispiel z.B. mit Zustand 0? Der ist ja 2 Mal vorhanden. Es gibt von beiden einen Pfeil mit einer 1 zu anderen Zuständen.

Meine Ideen:

Muss ich dann aus Zustand 0 zwei Zustände machen?