Minimale NEAs nicht eindeutig

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
JavaFan Minimale NEAs nicht eindeutig

Hi,

ich suche gerade ein Beispiel für meine Aussage im Skript, dass minimale NEAs nicht eindeutig bestimmt sind.

Es sind also zwei unterschiedliche NEAs gesucht, die dieselbe Sprache erkennen, die gleiche Anzahl an Zuständen haben und sich nicht nur durch die Zustandsnamen unterscheiden. Ich meine gehört zu haben, dass es ein Beispiel mit nur zwei Zuständen gibt. Mir fällt nur leider keins ein.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

Tipp: nimm die Sprache zu dem regulären Ausdruck (a+b)*b. Mir fallen auf anhieb mehr als 2 Varianten ein.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Wenn hier keine Rückmeldung kommt, poste ich die Lösung wahrscheinlich am Mo abend, da, wenn meine Vermutung stimmt, dann die Abgabefrist endet.

(http://www.informatik.uni-bremen.de/tdki...oinf/blatt8.pdf)

Hausaufgabenhilfe leiste ich gerne, aber fertige Lösungen schenken find ich unschön.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

nicht mehr ganz Montag Abend. Aber anbei 2 NEAs welche die selbe Sprache akzeptieren.

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »