Continuous Intergration und Prozessmanagement

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
rinaburg Continuous Intergration und Prozessmanagement

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Das Konzept der kontinuierlichen Integration ist bekannt aus der Software- Entwicklung, und bedeutet das ständige Zusammenfügen von Komponenten zu einer Anwendung. Ich möchte dieses Konzept auf einen Prozess anwenden das mit Programmierung nichts zu tun hat. Es handelt sich um einen Prozess bei dem anhand von Input aus einem anderen Prozess, bestimmte Komponente freigeben werden sollen oder nicht. Dazu werden alle Dokumente mit Microsoft Office erstellt und die verschiedenen Versionen in SVN abgelegt. Das Ziel ist es über den Prozessfortschritt Überblick zu verschaffen und Informationen die erfasst werden automatisch zu prüfen. Genau das wird mit Hilfe von CI für Softwareentwicklung möglich gemacht. Meine Frage wäre es ist es möglich die für CI existierende Software für den hier geschilderten Sachverhalt anzuwenden?

Vielen Dank im voraus!

Meine Ideen:
..
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Ich glaub du willst eigentlich was ganz anderes großes Grinsen

Continuous Integration ist ja mehr so ein Buzzword und ich wuerde versuchen zu vermeiden es fuer was ganz anderes zu verwenden (weil jeder etwas anderes darunter verstehen wird).

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich vor hast. Ein SVN ist dafuer da source code (und damit text-dateien), Versionskontrollsystem kommen mit Binaer-Dateien im Normalfall nicht gut zurecht.
Warum nicht einfach ein Windows-Share?

Office Dateien automatisch zu pruefen ist ein gewaltiger Krampf (ja ich habe an einem solchen System mal entwickelt, nicht zu empfehlen) und ich kann alles andere mehr empfehlen als das.

Habt Eure Daten lieber gleich an einer einfach zugreifbaren und maschinenlesbaren Stelle (sprich: Datenbank).

Gruss,
ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen