Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Insert Element In Array
Sabrina

Antworten: 1
Hits: 2.708
Insert Element In Array 27.08.2016 12:53 Forum: Praktische Informatik


Meine Frage:
Einfügen in ein Array - iterativ

Ich möchte mit der Methode "insertElement" den Wert "Listobject<T>key" in das Array "Listobject<T>[]array" (sortiert) an die Position "int pos" einfügen.
Zurückgegeben soll dann das Array "Listobject<T>[]", entsprechend mit dem eingefügten Key.

Meine Ideen:
Ich bin Anfängerin in der Informatik & würde mich wirklich über Hilfe freuen - ich möchte es verstehen!

Hier mein Ansatz:

public Listobject<T>[] executeInsertElementInArray(Listobject<T> element, int pos)
{
Listobject<T> array = new Listobject<T>();
array.add(0, "Key")

return array
}
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern