Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Insert Element In Array » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insert Element In Array
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 1

Insert Element In Array Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Einfügen in ein Array - iterativ

Ich möchte mit der Methode "insertElement" den Wert "Listobject<T>key" in das Array "Listobject<T>[]array" (sortiert) an die Position "int pos" einfügen.
Zurückgegeben soll dann das Array "Listobject<T>[]", entsprechend mit dem eingefügten Key.

Meine Ideen:
Ich bin Anfängerin in der Informatik & würde mich wirklich über Hilfe freuen - ich möchte es verstehen!

Hier mein Ansatz:

public Listobject<T>[] executeInsertElementInArray(Listobject<T> element, int pos)
{
Listobject<T> array = new Listobject<T>();
array.add(0, "Key")

return array
}
27.08.2016 12:53 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"in das Array [...] einfügen" klingt für mich, als würde es das Array schon geben. Du erstellst ein neues Objekt (kein Array), das du array nennst.

Was du tun müsstest: ein neues Array erstellen, das eins größer ist als das alte, alle Einträge ab pos um eins nach unten verschieben und dann element an pos einfügen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
28.08.2016 06:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Insert Element In Array