Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » C++ Klasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C++ Klasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toinfinity
unregistriert
C++ Klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich übe gerade für eine Klausur und habe dabei folgendes Problem:

Es existiert eine Struktur Punkt3d, die aus den double Koordinaten x, y und z besteht.
Ich möchte nun in folgender Klasse einen Konstruktor schreiben, der gleichzeitig als Defaultkonstruktor verwendet werden kann:

Meine Ideen:
class Ebene
{
Punkt3d r;
double d;

public:
Ebene(Punkt3d ={0., 0., 1.}, double = 1.);
};

...und so wollte ich das lösen, weil man doch normalerweise eine Struktur einer anderen zuweisen kann.

Wieso geht das trotzdem nicht??
DANKE für jede Hilfe!

mfg
04.02.2013 17:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » C++ Klasse