Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programmierung 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Quelltexten zufolge ist es eine Hochschulaufgabe, da ich irgendwo einen Platzhalter für eine Matrikelnummer gesehen habe. Es gibt leider Studenten, die versuchen Leistungsnachweise zu erhalten ohne was dafür zu machen. Ich habe gesehen, dass diese Aufgabe hier in mindestens 3 verschiedenen Foren gepostet wurde und auch die Lösungsvorschläge erkenne ich wieder.
Da immer wieder den Fragen die gestellt werden ausgewichen wird und ein try and error Ansatz vor eigenständigem Denken vorherrscht gehe ich entweder von einem Troll oder von einem Studenten aus, der sich eine Leistung erschleichen möchte. Einfach überall schlechte Bruchstücke streuen und hoffen, dass es einer Korrigiert und eine Lösung bietet. Wir sind hier definitiv viel zu lange darauf eingegangen, deswegen würde ich dazu pledieren, nicht mehr auf Anfragen zu reagieren.

Kleiner Apell an Victor: Ich kenne leider einige Studenten, welche mir mit "Programmiersprachen sind nur sinnlose Zeichenketten" und sowas gekommen sind. Informatik ist mittlerweile überall und es ist Teil einer universitären Ausbildung auch fachfremden ein Verständnis dazu zu vermitteln wie Programmierung funktioniert. Es gibt Studiengänge, die das nicht erfordern. Ich habe dir schon einmal einen Fachwechsel ans Herz gelegt und tue das hiermit wieder, solltest Du nicht in der Lage sein, den Stoff zu durchdringen. Und auch wenn Du denkst, dass du das nie wieder brauchst fehlt mir sämtliches Mitleid.

Nuff said.

Gruß,

Karlito
16.10.2017 13:55 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 417
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Suche ergibt:
https://www.techniker-forum.de/thema/obj...mierung.109464/
https://www.mikrocontroller.net/topic/434212
https://m.c-plusplus.net/344399
und hier eben dann noch.
Die Taktik ist also: in verschiedenen Foren die Aufgabe streuen in der Hoffnung, dass dann schon irgendjemand einen verwertbaren Fetzen posten wird. Der wird dann in den anderen Foren gepostet, um zu zeigen, dass man selbst ja mit arbeitet / mit denkt. Dann sollte man wieder neue Tipps bekommen, mit denen man weiter macht.
Nur erfordert das doch auch wenigstens minimales Eigenverständnis, sonst geht das (so wie hier) ziemlich schief.
Leute, die diese Taktik verwenden, merken aber verschiedene Dinge nicht:
  • Sie lernen selbst nichts dabei (was denen aber eigentlich auch egal ist)
  • Sie verschwenden viel mehr Zeit als sie hätten investieren müssen, wenn sie gleich versucht hätten das Thema zu verstehen.
  • Selbst wenn am Ende irgendwann eine Art Lösung da steht bringt die oft doch nichts, wenn minimale Anpassungen o. ä. nötig würden. Oder wenn man doch mal eine Klausur bestehen müsste.
  • Man hat letztlich nur eigene Zeit und auch die anderer sinnlos verschwendet (wobei die Zeit anderer solchen Leute wohl auch ziemlich egal ist...)
16.10.2017 14:39 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe die Aufgaben in verschiedenen Foren gepostet , aber in meisten dann wieder aufgegeben ,da es nur freche Antworten gab.

Die Lösung bringt mir bei dieser AUfgabe nicht ,da es nur eine alte Klausur ist zum üben .
Wir müssen keine Aufgaben abgeben .
Ich wollte nur an der AUfgabe mithilfe von Hilfestellungen programmieren.

Weil ich es alleine überhaupt nicht schaffe.

Aber wie ihr wollt
16.10.2017 15:37
as_string as_string ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 417
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenommen das stimmt so alles, wie Du es sagst:

Aber versteh doch endlich, dass diese Methode Dir gar nichts helfen wird. Du musst Dir ein Buch nehmen (oder vielleicht irgendein Tutorial im Internet) und das durcharbeiten, sonst lernst Du gar nichts.
Du hast bisher schon echt viel Zeit investiert und trotzdem nicht wirklich viel verstanden. Merkst Du das nicht auch selbst? Das ist doch höchst ineffizient. Warum willst Du das unbedingt so machen wenn es doch offensichtlich nicht funktioniert?

Ich verstehe Dich nicht!

Gruß
Marco
16.10.2017 15:50 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber kannst du mir wenigstens erklären wie ich jetzt den Konstruktor genau machen soll ?

Vielleicht einfach erklären wie ich es mache soll ?
Da es arraySize nicht erkennt wenn man es mit den Zusicherung macht .

Soll ich einfach arraySize im Header definieren ?
16.10.2017 17:00
as_string as_string ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 417
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Quatsch, ehrlich!
Was denkst Du denn, was arraySize sein soll und was initialSize sein soll? Was heißt es denn auf deutsch übersetzt? Was könnte dann damit im Programmkontext gemeint sein?
16.10.2017 22:27 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Victorthebest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im proggen Konzept müsste es die Größe des Arrays heißen ?
16.10.2017 23:13
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht jetzt!
17.10.2017 08:06 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung 2