Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Suche Partner für ein Projekt (App-Entwicklung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Partner für ein Projekt (App-Entwicklung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kristina Kristina ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 0

Suche Partner für ein Projekt (App-Entwicklung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich bin Kristina und suche jemanden, der mir helfen kann meine Idee für eine App umzusetzen.
Ich weiß selbst noch nicht, was genau daraus werden kann, ob man dadurch vielleicht sogar etwas Gewinn abwerfen kann, also ist das eher als eine Hobbyanfrage zusehen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust und Zeit hat mit mir dieses Projekt anzugehen. Am besten wäre es, wenn du auch aus der Umgebung von Düsseldorf kommst, damit wir uns auch treffen könnten.

Bitte per PN melden smile
22.01.2019 12:04 Kristina ist offline Beiträge von Kristina suchen Nehmen Sie Kristina in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kristina,

Ein Projekt mit mehreren Leuten umzusetzen macht mehr Spass und ist auch Lehrreicher als es alleine durchzuführen, deswegen ist es verständlich daß Du hier nach Interessierten suchst, um Dir zu helfen.
Meine Erfahrungen zeigen mir aber daß es schwierig ist andere für die eigenen Ideen zu begeistern, wenn man nicht schon erste Ergebnisse oder einen funktionierenden Prototypen hat der von anderen benutzt werden kann.

Gute Ideen gibt es viele im Internet, aber gut umgesetzt werden nur wenige. Vielleicht helfen dir folgende Tipps um Leute für ein gemeinsames Projekt zu finden:
- Beschreibe deine Idee genauer, und welches Problem deine App lösen soll, und frag in verschiedenen Foren ob es vielleicht schon eine ähnliche Idee gibt. Wenn nicht nicht dann finden sich vielleicht andere Leute mit demselben Problem
- Fang einfach mal an zu programmieren und guck wie weit Du alleine kommst, du kannst immer noch andere Fragen wenn du konkret irgendwo feststeckst. Andere Entwickler sind eher bereit dir zu helfen, wenn sie leicht sehen können dass sie die Lösung kennen, als wenn sie erst verstehen müssen was gemacht werden muß.
- Wenn es bereits ähnliche Projekte gibt, vielleicht als Open Source, kannst Du erstmal anfangen an dem Projekt mitzuarbeiten, so bekommst Du dieselbe Erfahrung, nur dass es nicht dein eigenes Projekt ist.

Gruss,
ED
27.01.2019 13:51 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Suche Partner für ein Projekt (App-Entwicklung)