Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » CNF ChomskynormalForm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CNF ChomskynormalForm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pampelmuse
Mitglied


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 32

CNF ChomskynormalForm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
möchte mich gerne absichern und euch meine Lösung presenteiren:

Die Grammaitk G =({a,b,c},{S,A,B,C},S,P) besitze die folgende Menge P von Produktionen:
S-->AaB
S-->BbC
A-->CaB
A-->a
B-->Abc
B-->b
C-->S
C-->c

Formen Sie die Grammatik G in eine äquivalente Grammatik G' in Chomsky-Normalform um.

Meine Lösung:

S-->A X_a , X_a-->A_a B
S-->B X_b , X_b-->B_b C
A-->C X_a
A-->a
B-->A X_b
B-->b
C-->A X_a (hier bin ich mir nich sicher ob dies überhaubt nötig ist)
C-->c
21.05.2007 15:23 Pampelmuse ist offline E-Mail an Pampelmuse senden Beiträge von Pampelmuse suchen Nehmen Sie Pampelmuse in Ihre Freundesliste auf
Pampelmuse
Mitglied


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuche es wo anders Danke
21.05.2007 19:02 Pampelmuse ist offline E-Mail an Pampelmuse senden Beiträge von Pampelmuse suchen Nehmen Sie Pampelmuse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » CNF ChomskynormalForm