Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Insert Element In Array » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insert Element In Array
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Insert Element In Array Sabrina 27.08.2016 12:53
 RE: Insert Element In Array eulerscheZahl 28.08.2016 06:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina
Grünschnabel


Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 1

Insert Element In Array Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Einfügen in ein Array - iterativ

Ich möchte mit der Methode "insertElement" den Wert "Listobject<T>key" in das Array "Listobject<T>[]array" (sortiert) an die Position "int pos" einfügen.
Zurückgegeben soll dann das Array "Listobject<T>[]", entsprechend mit dem eingefügten Key.

Meine Ideen:
Ich bin Anfängerin in der Informatik & würde mich wirklich über Hilfe freuen - ich möchte es verstehen!

Hier mein Ansatz:

public Listobject<T>[] executeInsertElementInArray(Listobject<T> element, int pos)
{
Listobject<T> array = new Listobject<T>();
array.add(0, "Key")

return array
}
27.08.2016 12:53 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"in das Array [...] einfügen" klingt für mich, als würde es das Array schon geben. Du erstellst ein neues Objekt (kein Array), das du array nennst.

Was du tun müsstest: ein neues Array erstellen, das eins größer ist als das alte, alle Einträge ab pos um eins nach unten verschieben und dann element an pos einfügen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
28.08.2016 06:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Insert Element In Array