Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Compilierung mehr notwendig !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tristan



Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 00:16    Titel: Keine Compilierung mehr notwendig !!! Antworten mit Zitat

Generiere 5000 Code Lines in einer Minute
mit dem neuen Computerprogramm NATIVE(c). Compilierung ist mit diesem Programm nicht mehr nötig und die Dokumentation erstellt das Programm automatisch. Mehr Infos auf www.vandinburg.com.
Bei Fragen zu NATIVE(c) schreibt an [email protected]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm, ja und?
Ich sehe da jetzt nix bahnbrechend neues, alles irgendwo schonmal dagewesen.
Nach oben
Tristan



Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:37    Titel: So ein Programm gab es aber noch nie ! Antworten mit Zitat

Hi Senior,

was verstehst du unter schonmal dagewesen ? Wenn du dir dieses Programm genauer anschaust, wirst du sehen, daß es so etwas in dieser Form noch nicht gegeben hat. Die Funktion dieses Programmes ist hier der entscheidende Punkt.
Lade dir doch mal die Demo runter und du wirst sehen was es kann.
Wir wissen doch beide wieviel Hürden ein Programmierer bei einem großen Projekt nehmen muß um es fertigzustellen. Und NATIVE lässt diese Hürden erst garnicht entstehen. Wir werden in den nächsten Tagen eine 3d Engine präsentieren die mit NATIVE geschrieben wurde um ein Anschauliches Beispiel zu geben. Wenn du weitere Fragen hast kannst du diese auch direkt an uns richten unter [email protected]. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann fang ich mal an (ohne die Demo jetzt runterzugeladen zu haben):

Inwiefern wird nicht compiliert? Wird es dann zur Laufzeit interpretiert?
Das Tool ansich, von den Screenshots die ich bisher gesehen habe, sieht mir nach nem UML Tool aus, dass aus bestehenden Diagrammen Code erzeugen kann. Das gibts schon, habe ich vor knapp 3 Jahren mal mit so etwas gearbeitet.
Oder wird das über ne Beschreibungssprache abgewickelt? Ich habe mal an so einem Projekt mitgearbeitet, das auf Basis von XML ermöglicht, komplexe, datenbank- und formularbasierte Anwendungen zu entwickeln (nur mit XML!!!), dass dann sowohl per Tomcat und Java Servlet im Netz genutzt werden konnte, als auch als normaler Client.

Was für Hürden sollte denn der Programmierer bei der Erstellung eines großen Projekts haben, die Native lösen kann bzw. gar nicht erst entstehen lässt?

Automatische Dokumentation gibts z.B. bei Java (und davor bestimmt auch schon) seit Jahren.

Wäre euer Server schneller hätte ich mir noch mehr BIlder ansehen können.

Kleiner Tipp: Veröffentlicht auf eurer Seite doch mal ne gute Beschreibung ohne Marketing-Sprüche. Das hilft bestimmt weiter und kann sicherlich einige meiner Argumente widerlegen.
Nach oben
Tristan



Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 10:07    Titel: Antwort auf deine Fragen ! Antworten mit Zitat

Hi Senior,

schade das du dir noch nicht die Demo Version heruntergeladen hast, denn dies würde schon einige Fragen beantworten. Ich kann hier leider nicht in Kürze wiedergeben was NATIVE alles kann, denn dies würde hier den Rahmen sprengen.
NATIVE interpretiert den Code zur Laufzeit und unterscheidet sich wesentlich von z.B XML oder Java. Das Programm wurde hauptsächlich zur Entwicklung mit C und C++ entwickelt. Wir haben hier für das erste Gesicht eine UML basierte Form gewählt, da es einen hohen Wiedererkennungswert bei den Programmierern darstellt und die Bedienung am Anfang greifbarer ist. Hinter diesem UML Gesicht verbirgt sich aber eine eigene Sprache, nämlich NATIVE. Mit Hürden sind z.B Fehler in C++ Codes gemeint, die jeder Programmierer kennt der große Projekte betreut. NATIVE hat ein automatisches Erkennungssystem, daß die Fehler bei Erkennung sofort behebt und der Programmierer sich darum schonmal keine Sorgen mehr machen braucht.
Dies bedeutet natürlich komfortableres und schnelleres Programmieren.
Wir werden zum Ende dieser Woche nochmal eine genauere Beschreibung und die 3D Spiele Engine auf unserer Seite plazieren um noch mehr Klarheit über das Programm zu schaffen.
Dann sind hoffentlich auch deine Fragen besser beantwortet. Augenzwinkern

Gruß

p.s. ohne Marketing geht es leider nicht smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Senior Sanchez
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, etwas Marketing darf ja auch sein, aber im Mom find ich das auf der Seite noch zu unpräzise.

Aber deine Beschreibung hats schon klarer gemacht, wobei sich das automatische Erkennungssystem denke ich mal nur auf Syntaxfehler und nicht auf syntaktische Fehler bezieht Augenzwinkern Mein JBuilder erkennt sowas btw auch und unterkringelt dann *g*

Aber es hört sich trotzdem interessant an und wenn man damit wirklich coole Sachen machen kann, dann ist das schon mal sehr gut smile

Noch ne Frage: Kann in NATIVE echter, selbstgeschriebener C++ Code eingebunden werden? Das wird bestimmt ne Forderung vieler Entwickler werden.

Wie verhält es sich allgemein mit der Performance?

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NATIVE hat ein automatisches Erkennungssystem, daß die Fehler bei Erkennung sofort behebt und der Programmierer sich darum schonmal keine Sorgen mehr machen braucht.
Dies bedeutet natürlich komfortableres und schnelleres Programmieren.


Wenn es funktioniert könnte man es so natürlich nennen. Oder man sagt, es verleitet zu schlampigem Programmieren, weil einem die Fehler eh verbessert werden. Ob dann allerdings, wenn man einfach nur draufloshackt, wirklich brauchbare Programme rauskommen können steht auf nem anderen Blatt Papier...

Des weiteren seh ich bei großen Projekten die größte Hürde wohl eher beim Designprozess. Wenn erst mal n vernünftiges Design da ist, ergibt sich der Rest eigentlich (fast) von selbst. Das wird einem das Tool aber wohl kaum abnehmen können...
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, doofes Forum, das war ich...
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtakiller



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 21:30    Titel: c++? Antworten mit Zitat

wie soll man denn da nen c++ code überhaupt einbinden?
_________________
puh.. 255 buchstaben kann ich hier rein tun.... hmm.... also.... meine signatur ist.... ist... ist... hmmm... KLEINGESCHRIEBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tristan



Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 21:37    Titel: Antworten !! Antworten mit Zitat

Erkennungssystem denke ich mal nur auf Syntaxfehler und nicht auf syntaktische Fehler bezieht Augenzwinkern Mein JBuilder erkennt sowas btw auch und unterkringelt dann *g*


Noch ne Frage: Kann in NATIVE echter, selbstgeschriebener C++ Code eingebunden werden? Das wird bestimmt ne Forderung vieler Entwickler werden.

Wie verhält es sich allgemein mit der Performance?


Also deine erste Frage kann ich so beantworten, daß NATIVE sowohl Syntaxfehler als auch syntaktische Fehler erkennt und in Echtzeit korrigiert.
Alles was du an Code in C++ oder C schreibst wandelt NATIVE automatisch in UML um und umgekehrt. Das heist du erstellst z.B ein Diagramm in UML, dieses kannst du dir dann per Knopfdruck in C,C++ oder Html darstellen lassen(durch importieren).Es arbeitet hierbei wie ein Compiler. Somit hast du die ganze Zeit den Code unter Kontrolle.
Was möchtest du genau über die Performance wissen ?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> C/C++ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen