sprachverknüpfung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ladido sprachverknüpfung

Zeigen sie mit möglichst einfachen Gegenbeispielen,dass keine der folgenden Gleichungen für Sprachen K,L subset Sigma^{stern} allgemein gilt

a) (K \cdot{} K)^{stern}= K^{stern} \cdot{} K^{stern}

b) (K^{stern} \cdot{} L^{stern})^{stern} = (K \cdot{} L)^{stern}

c) ( K \cup L) ^{stern} = (K^{stern} \cdot{} L)^{stern}


Also da es mein erstes sem. info ist habe ich keine ahnung wie ich da ran gehe.

ich hab zuerstmal geguckt was Sigma^{stern} ist und das ist bei uns im skript das ist die Menge der wörter u,v,w,.....

aber was mach ich jetzt damit?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo ladido,

schön, dass Du dich eigenständig mit dem Stoff auseinandersetzt. Ich kann mich gut an mein erstes Semester erinnern, und es kam mir auch alles recht schwer vor.

Fangen wir doch mit den Grundlagen an: Was bedeutet der Stern (Kleene-Stern)? Was ist eine Sprache? Und was wäre die einfachste Sprache die dir einfällt?

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen