Logikgatter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ratte Logikgatter

Hallo,

kann jemand bitte die Teilaufgabe a von mir kontrollieren?
Hab jetzt naemlich lediglich die NAND bzw. NOR Gatter durch die Gatter ersetzt die äquivalent sind. Sprich: Or und And Gatter mit invertierten Eingängen.

Kann mir jemand zudem bitte die Teilaufgabe b.) erklären?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das ist auch eine Möglichkeit, die a) zu lösen.
Ich wäre es etwas anders angegangen: ganz rechts anfangen: NOR zu AND mit negierten Eingängen. Die heben sich dann mit dem NOR und dem Inverter aus den Eingängen weg (NOR wird zum OR). Und so kannst du weitermachen, bis du links angekommen bist.
Bei der b) sollst du die Negationen als Inverter ganz nach links bekommen, das hättest du damit auch gleich erledigt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Ratte

Nochmal ein gruß an dich eulersche zahl Wink

Könntest du mir deine Methode bitte veranschaulichen, weil ich nicht ganz verstehe was du mit den folgenden Satz meinst unglücklich

"Die heben sich dann mit dem NOR und dem Inverter aus den Eingängen weg (NOR wird zum OR). Und so kannst du weitermachen, bis du links angekommen bist."
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das Uploadlimit ist leider etwas klein.
Zum Anhang geht es hierlang: http://www.directupload.net/file/d/4179/rc8j975j_gif.htm
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen