C---Compiler führt nicht aus (Windows 7)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kat C---Compiler führt nicht aus (Windows 7)

Meine Frage:
Hallo,
ich wollte auf meinem Windows 7 Laptop GCC einrichten, soweit hat auch alles geklappt. Ich wollte das Ganze mit HelloWorld.c testen, das kompilieren hat auch noch funktioniert, aber als ich die kompilierte Datei aufrufen und ausführen wollte hat nichts mehr funktioniert(es ist nichts ausgegeben worden, weder konnte ich etwas Neues eingeben). Da ich mittlerweile schon alles ausprobiert hab, was mir eingefallen ist, wollte ich mal hier fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Danke!
P.S.: Ich hab es mit MinGW und Cygwin probiert.

Meine Ideen:
Hab leider keine Ahnung was ich noch machen könnte.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Was steht in HelloWorld.c?
Mit welchem Befehl hast du das Programm kompiliert?
Mit welchem Befehl hast du das Programm ausgeführt?
Kannst du das Progamm abbrechen (Ctrl+C)?
Auf diesen Beitrag antworten »
Kat

Hab den C-Code und die Konsolenausgabe in den Anhang gepackt. Ich kann das Programm nicht mit Strg+c beenden.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Warum das echo off?
Und versuche es mal mit .exe als Dateiendung.
Und du kompilierst HelloWorld.c, im Editor hast du aber HalloWelt.c geöffnet.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kat

Danke für die Antwort!
Das echo off war schon von Anfang an auf der Konsole (hab das Run Terminal von MinGW geöffnet). Und der Screenshot war noch ein älterer in der es noch HalloWelt hieß (sorry für die Verwirrung). Hab das ganze nochmal mit .exe probiert. Leider hat es nicht geklappt :/
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das einzige, was mir noch einfällt, ist es mit cmd.exe zu probieren. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. verwirrt
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »