Formale Sprachen: Komplement vs Differenz

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
cookie Formale Sprachen: Komplement vs Differenz

Meine Frage:
Hallo,

ich habe gehört, es gibt einen Unterschied zwischen dem Komplement k(L) einer Sprache L und der Differenz der kleeneschen Hülle A*\L des Alphabets A über dem L gebildet wurde.

Ist das richtig? Und wenn ja, worin liegt der Unterschied?

Danke

Meine Ideen:
Das Komplement besteht aus allen Wörtern, aus A* die nicht in L enthalten sind. Genau das wäre aber doch auch A*\L ?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ich würde auch sagen, dass [latex]<br />
\Sigma^*\setminus L = \overline{L}<br />
[/latex], Kann es aber nicht beweisen. smile Habe auch eine Weile über ein Gegenbeispiel nachgedacht, es ist mir aber kein Fall eingefallen.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »