Sprache mit unendlich vielen Wörtern

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
casper Sprache mit unendlich vielen Wörtern

Hi, ich habe eine schnelle Frage.
Gegeben ist Ein Alphabet Sigma={a,b}. Von einer Sprache L über diesem Alphabet weiß ich, dass sie unendlich viele Wörter hat. Das heißt doch, dass die Sprache L und Sigma* identisch sein müssen oder? Meine Begründung: "Unendlich viele Wörter" heißt ja, dass die Sprache unendlich viele verschiedene Wörter hat, wodurch jede Beliebige Kombination der Symbole in der Sprache enthalten ist. Stimmt das?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

L muss nicht [latex]\Sigma^*[/latex] sein, denkbar wäre z.B. auch [latex]ab^n\, n \in \mathrm N[/latex] oder [latex]a^nb^n[/latex] oder [latex](ab)^n[/latex] oder ...
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »