Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen C---Compiler führt nicht aus (Windows 7)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) Kat 09.06.2016 20:45
 RE: C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) eulerscheZahl 09.06.2016 22:04
 RE: C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) Kat 09.06.2016 23:03
 RE: C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) eulerscheZahl 10.06.2016 07:04
 RE: C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) Kat 10.06.2016 11:53
 RE: C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) eulerscheZahl 11.06.2016 13:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kat
Grünschnabel

C---Compiler führt nicht aus (Windows 7) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich wollte auf meinem Windows 7 Laptop GCC einrichten, soweit hat auch alles geklappt. Ich wollte das Ganze mit HelloWorld.c testen, das kompilieren hat auch noch funktioniert, aber als ich die kompilierte Datei aufrufen und ausführen wollte hat nichts mehr funktioniert(es ist nichts ausgegeben worden, weder konnte ich etwas Neues eingeben). Da ich mittlerweile schon alles ausprobiert hab, was mir eingefallen ist, wollte ich mal hier fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Danke!
P.S.: Ich hab es mit MinGW und Cygwin probiert.

Meine Ideen:
Hab leider keine Ahnung was ich noch machen könnte.
09.06.2016 20:45 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was steht in HelloWorld.c?
Mit welchem Befehl hast du das Programm kompiliert?
Mit welchem Befehl hast du das Programm ausgeführt?
Kannst du das Progamm abbrechen (Ctrl+C)?

09.06.2016 22:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Kat
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den C-Code und die Konsolenausgabe in den Anhang gepackt. Ich kann das Programm nicht mit Strg+c beenden.

Kat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HelloWorld.jpg Konsole1.jpg

09.06.2016 23:03 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Warum das echo off?
Und versuche es mal mit .exe als Dateiendung.
Und du kompilierst HelloWorld.c, im Editor hast du aber HalloWelt.c geöffnet.

10.06.2016 07:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Kat
Grünschnabel

Danke für die Antwort!
Das echo off war schon von Anfang an auf der Konsole (hab das Run Terminal von MinGW geöffnet). Und der Screenshot war noch ein älterer in der es noch HalloWelt hieß (sorry für die Verwirrung). Hab das ganze nochmal mit .exe probiert. Leider hat es nicht geklappt :/

Kat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HelloWorld.jpg Konsole1.jpg Konsole2.jpg

10.06.2016 11:53 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Das einzige, was mir noch einfällt, ist es mit cmd.exe zu probieren. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. verwirrt

11.06.2016 13:10 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » C---Compiler führt nicht aus (Windows 7)