Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » UML mit Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen UML mit Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neuling96
unregistriert
UML mit Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann bei 4. die Argumentation nicht nachvollziehen

Wieso muss opB() in A def sein ?

neuling96 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

29.12.2015 19:32
neuling96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich habs^^
zwar hat A myA = new B() eine Referenz auf ein Objekt B aber zur kompiliere zeit , haben wir ein Objekt A und dort ist die Mehtode .opB() nicht def ?
so in etwa?
29.12.2015 19:35
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Code unten links hast du eine Referenz auf ein A, von der aus du die Funktion aufrufen willst. Das geht aber nur, wenn A die Funktion auch kennt.

edit: ich sollte vielleicht nochmal aktualisieren, bevor ich den Beitrag abschicke, aber zumindest sind wir uns einig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eulerscheZahl: 29.12.2015 19:40.

29.12.2015 19:39 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
neuling96
unregistriert

vielen danke smile
29.12.2015 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » UML mit Fehler