Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Wertetabellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wertetabellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonjameyer
Grünschnabel


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 2

Wertetabellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo brauche dringend hilfe!!!
Ich habe ein Problem ich habe eine Wertetabelle von einer 2 stelligen Funktion mit den werten X1 und X2 also habe ich 16 stellen. soweit hab ich es verstanden. Was ich nicht verstehe ist welche Werte an die stellen von f0 bis f15 kommen.
ICh hoffe ich habe das so erklärt habe das ihr mein problem versteht.

Sonja

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sonjameyer: 09.10.2009 12:58.

09.10.2009 09:52 sonjameyer ist offline E-Mail an sonjameyer senden Beiträge von sonjameyer suchen Nehmen Sie sonjameyer in Ihre Freundesliste auf
sonjameyer
Grünschnabel


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 2

RE: Wertetabellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einaml das beschieben beispiel.

Ich verstehe nicht wie ich auf die f`s komme!?

Sonja

Dateianhang:
bmp Unbenannt.bmp (106,27 KB, 703 mal heruntergeladen)
09.10.2009 11:06 sonjameyer ist offline E-Mail an sonjameyer senden Beiträge von sonjameyer suchen Nehmen Sie sonjameyer in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenhang?
15.10.2009 18:45
pi_mal_daumen
Jungspund


Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die f's sind einfach alle Möglichkeiten, die man aus den Funktionswerten bilden kann.

Du kannst dich anhand eines Schemas orientieren, um diese aufzustellen.

Du fängst mit vier 0en an und "füllst dann von rechts immer mit 1en auf":
0000 -> 0001 -> 0010 -> 0011 -> 0100 -> 0101 -> 0110 -> ... ->1111

Das sind die Binärdarstellungen der Zahlen von 0 bis 15

Oder aber, wie bei deinem Bild.
Schreibe zuerst 8 Nullen, dann 8 Einsen
dann 4 Nullen, 4 Einsen, 4 Nullen, 4 Einsen
dann 2 Nullen, 2 Einsen, 2 Nullen, 2 Einsen... usw., bis du insgesamt 16 Zahlen hast.

Mehr zu deiner Funktion dürftest du unter dem Stichwort Boolesche Funktion finden.
16.10.2009 10:16 pi_mal_daumen ist offline E-Mail an pi_mal_daumen senden Beiträge von pi_mal_daumen suchen Nehmen Sie pi_mal_daumen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Wertetabellen