Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programm in Java: Parameter zur Zahl 16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Programm in Java: Parameter zur Zahl 16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ionel
Grünschnabel

Programm in Java: Parameter zur Zahl 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen und weiß aber leider nicht wie ich diese lösen kann, da ich bisher noch kaum Kenntnisse in Java habe.

Die Aufgabe lautet folgendermaßen:
Schreiben Sie ein Programm in Java das als Parameter eine Zahl zur Basis 16 entgegenimmt und deren Quersumme als Dezimalzahl ausgibt.

Was soll ich da nun genau machen?
Danke schonma im vorraus für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ionel: 29.10.2010 15:23.

29.10.2010 15:23 Ionel ist offline Beiträge von Ionel suchen Nehmen Sie Ionel in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier

RE: Programm in Java: Parameter zur Zahl 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit bist du denn schon?
29.10.2010 17:03 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Ionel
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider noch garnix. wie gesagt, bin n blutiger anfänger. weiß ja nicma wie ich einsteigen soll
29.10.2010 17:45 Ionel ist offline Beiträge von Ionel suchen Nehmen Sie Ionel in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schonmal ein lauffähiges Java-Programm geschrieben?
Wenn ja, dann schreib doch schonmal auf was du auf jeden Fall brauchst.
29.10.2010 19:13 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programm in Java: Parameter zur Zahl 16