Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EraserX
Grünschnabel

Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,
ich bin verzweifele an einer Aufgabe die ich für die Uni lösen muss, egal was ich anstelle meine Lösung wird vom Computer nicht angenommen und nun habe ich schon 4 von meinen 5 Lösungsversuchen verbraucht. Es geht um folgende Aufgabe:

1 Inkorrekt. (1. Versuch) Eingabefehler
2 Inkorrekt. (2. Versuch) a((a|b)|(ba)*(a|b))
3 Inkorrekt. (3. Versuch) a((ba)*|µ)(a|b)
4 Inkorrekt. (4. Versuch) a(a|(b|(ba)*(a|b)))

Hoffendlich kann mir einer von euch verraten was ich flasch mache.

Liebe Grüße

EraserX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild.jpg

13.11.2011 14:06 EraserX ist offline Beiträge von EraserX suchen Nehmen Sie EraserX in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib dir mal die ersten 3-4 Wörter auf, die mit dem Zustand s2 enden und die ersten 3-4 Wörter, die mit dem Zustand s3 enden.

Ich weis nicht ob das minimal ist, aber ich glaube, da lässt sich rel. leicht ein regulärer Ausdruck generieren.

Lass uns bitte an deinen Fortschritten teilhaben.

VG,

Karlito
13.11.2011 23:48 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten