HTML Code

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Oneinamillion HTML Code

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe einige Fragen zu HTML. Ich freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Als erstes: wie deklariere ich einen Text in HTML-Code?

Wie lese ich vom HTML-Code den Text ab?
Also woher weiss ich was es für ein Text erzeugt?

Und eine allgemeine Frage : Ist HTML- Code und HTML-Dokument das gleiche?

Lg

Meine Ideen:
Ich habe das Grundgerüst eines Htmls gelernt aber kann damit trotzdem
Nicht diese Fragen beantworten.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

bitte den folgenden Text in eine .html-Datei speichern und öffnen. Dann einfach Bearbeiten und bei Fragen gern noch mal nachfragen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<html>
	<head>
		<title>TestTitel!</title>
	</head>
	<body>
		<h1>Test&uuml;berschrift</h1>
		Testinhalt
	</body>
</html>


Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Oneinamillion

Was geau bezweckt das? Also was habe ich dann gemacht bzw welche Frage beantwortetdas? Danke:-)
Auf diesen Beitrag antworten »
Oneinamillion

Und was genau soll ich daran bearbeiten?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Du kannst z.B. versuchen weiteren Text hinzuzufügen, den Titel zu verändern, eventuell findest Du im Internet noch weitere Tags, welche Du ausprobieren kannst.

Achso: Ich weiß nicht ob es korrekt ist, aber ich schätze der HTML-Code ist der HTML-Quelltext und das HTML-Dokument das was man im Browser angezeigt bekommt.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »