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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 22. Sep 2005 20:23 Titel: |
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Hi,
die Demo-Map ist richtig gut gelungen! Danke auch für das GEdit Manual. Wir können uns jetzt ja mal Gedanken machen über die Implementierungen der Funktionen wie Login, Menü etc...
Werd mir mal den Sourcecode näher betrachten.
Auf gute Zusammenarbeit
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 23. Sep 2005 11:02 Titel: |
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Hi,
Ja
Wir müssen uns vor allem Gedanken machen, wie wir unsere Modelle integrieren (Also 3DMAX liegt weit außer meiner finanziellen Mittel). CINEMA 4D CE+ 6 oder höher von Maxon sind gute Alternativen, weil sie relativ viele Exportfilter haben, unter anderem eben auch für X-files (DirectX Objekt File Format). Und für einige Funktionen müssen wir wahrscheinlich auch den Renderteil modifizieren. Aber dafür müssen wir unsere Objekte ersteinmal in die World-Koordinaten integrieren ( vielleicht ist das gar nicht so schwer über die Entity Funktion, mal sehen)
Ok, so long...
PS.: schon eine Welt gezimmert?
Manual Update liegt bereit! _________________ Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling.. |
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 23. Sep 2005 15:18 Titel: |
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Hi,
Danke für das Update, werde mal ein bisschen experimentieren.
Viel Erfolg Euch beiden,
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 27. Sep 2005 12:02 Titel: |
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Hi! Success?
im Anhang ist noch mal ein Demo Level für Licht. Schön finster u. gruselig . Ich hab mir mal gespart das in das Manual mit einzusetzen. Wenn man erst mal weiß wie die Entities gesetzt werden und wie man die Einstellen kann, dürfte das alles kein Problem mehr sein. Wichtig ist nur, dass man die Default-Beleuchtung dimmt oder ganz abschaltet (Compiler Dialog -> default Light level)
Diese Demo soll jetzt aber kein Vorschlag für unser Projekt sein, sondern nur eine Übung . Also keine Panik
Viel Spaß
TMS
_________________ Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Zuletzt bearbeitet von TMSearcher am 29. Okt 2005 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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m²
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 23
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Verfasst am: 28. Sep 2005 17:54 Titel: |
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hi,
so, da bin ich, jetzt steht mir eine programmier-umgebung zur verfügung
nur leider klappt das kompilieren der maps nicht... die du zur verfügung gestellt hast... es kommt immer ne fehlermeldung.... hab eigendlich alle pfade richtig angegeben...
er erkennt auch die entities nicht, die du eingebaut hast!
hmmm
naja, bin dabei
grüße
m² _________________ Wasser zu Wein,
Öl zu Benzin,
Jesus war ein Biker!!! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 28. Sep 2005 19:01 Titel: |
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Hi,
Start:
Hast du das Genesis-Packet installiert, das ich hochgeladen hatte (alte Version vom Editor)?
Hast du Genesis auf Laufwerk C installiert?
Hast du einfach mal die Map’s importiert?
Jetzt die Auswertung:
Wenn du alle Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, gehe zu weiter,
wenn nicht, tu das nötige um alle Fragen mit „Ja“ beantworten zu können. Gehe zu Start gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 EUR ein .
Weiter: Hast du mal versucht GTest.exe alleine zu starten?
Nein: starte GTest.exe und gehe zu weiter.
Ja: Lief GTest.exe ohne Fehlermeldung?
-Nein: Ist der Kompatibilitätsmodus für Windows 95/98 aktiviert?
---Nein: Dann stell bitte den Kompatibilitätsmodus für Windows 98 her
----------(Gtest.exe -> rechte Mouse-Taste -> Eigenschaften ->
----------Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen.
---Gehe zu weiter.
---Ja: Dann muss ich nachschauen.
Ja: Kann nich sein
Viel Erfolg und meld dich bitte wenn’s nicht klappt.
Es ist wichtig, damit du einen Eindruck und das Gefühl für die Engine bekommst.
Gruß
TMS
PS.: Hast du mal versucht einen eigenen Level zu entwerfen?
Ich hatte ein knappes Tutorial entworfen _________________ Intelligent life is so very rare,
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 28. Sep 2005 20:30 Titel: |
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Hi mal wieder,
also bei mir klappt das kompilieren der geuppten .3dt. Aber vorkompilierte .map-Files lassen sich nicht editieren. Könntest du die Projektdatei für die Lichtdmoe nochmal uppen?
bis dann
maverick _________________ hello world! |
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 29. Sep 2005 18:36 Titel: |
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Ja ja – vor dem Sprechen Gehirn anschalten!
Sollte ich mir auch für andere Dinge zu Herzen nehmen , hab ich doch glatt Mist gezipt. Aber jetzt ist der Level im 3DT Format drin. Download
Gruß
TMS _________________ Intelligent life is so very rare,
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TMSearcher
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 03. Okt 2005 12:43 Titel: the first hour |
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So..
Ich hab mal ein bisschen rumgeschnippelt in dem Source-Code von Gtest. Also meinen ersten eigen Gebauten Actor integriert, Menü angepasst, den Namen für den Level auf FirstDay.bsp gesetzt und noch ein paar andere Experimente(Ich glaube so oft musste ich schon lange nicht mehr meinen Rechner resetten). Ok, soweit also meine Experimente; ich will allerdings noch nichts hier vorstellen, man könnte das auf die Medizin übertragen, eher als Farankensteins Experimente ansehen (so scheußlich sieht das aus).
Ja, das war die eine Sache, die andere ist, ich habe jetzt ein bisschen Webspace frei gemacht, den wir jetzt füllen können. Als erstes brauchen wir wohl eine nette Index Seite( ). Auf jeden Fall können wir dort einige Files Uploaden. Adresse = www.first-day.de , alles andere ist bereits bis zum siebten Tag vergeben.
Ach ja - der erste Actor ist erstellt mit Cinema 4D und musste allerdings als DFX file exportiert und dann mit Milkshape wieder als bdy-Format (Genesisformat) exportiert werden. Mit dem Ergebnis war ich noch nicht so zufrieden,
So, ich mach jetzt mal weiter.
Bis denn...
TMS
PS.: wenn ich was brauchbares zusammen hab lad ich das mal hoch.
Seid ihr schon weiter?
Noch'ne Anmerkung für Leute die vielleicht noch Interesse daran haben. Also mit der Grundausstattung Gedit etc. lassen sich schon Level erstellen und kompilieren, ohne weitere Entwicklungsumgebungen wie Visual C++ usw. Und vor allem ohne Programmierkenntnisse Und für den Rest sind wir eben da. _________________ Intelligent life is so very rare,
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zweiundvierzig
Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 55
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Verfasst am: 05. Okt 2005 17:31 Titel: |
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hi,
also, dass wir space haben ist cool!
ja der sourcecode ist halt ein bisschen ungewohnt zu lesen, aber ich bin dran. nur jetzt bin ich im prüfungstress und nächste woche auf methodentraining....aber die hebstferien bieten ja viiiiieeeeeeeel zeit
also bis dann und
maverick _________________ hello world! |
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