Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

open source project - Seite 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> DirectX / OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - Da hab ich einfach gefuscht und die vorhandene Jump-Routine missbraucht. Aber das Problem kann eleganter angegangen werden -> next time

So long..
TMS
Prost

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen




Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

so, da bin ich wieder,

eigentlich läuft gerade alles ohne schwierigkeiten, bis auf dass ich die FirstDay.dsp nicht richtig öffnen kann...

edit: geht doch, man muss ja die FirstDay.dsw öffnen....

die FirstOur ist schon sehr cool, ich würde das mit den wänden nicht als bug bezeichnen, ich finde es eigentlich sehr praktisch, damit hätte man das 3.dimensionproblem gelöst, man könnte auch nach oben.

alles ok, kartoffelpüreh
Augenzwinkern

_________________
Wasser zu Wein,
Öl zu Benzin,
Jesus war ein Biker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Hab mir grad die Navi-Leiste auf unserer Seite angeguckt und kann nur sagen: Prost

Fehlt also nur noch Content. Ich denke wir sollten dann sofort loslegen nachdem wir die Aufgaben gemäß der Projektplanung verteilt haben....

also bis dann Wink

maverick

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Boys Big Laugh

es müssen noch ein paar Sachen geklärt werden, z.B. ob wir unsere Diskussionen hier führen können und natürlich noch paar rechtliche für's Impressum, also für unsere Seite. Und dann gehts los smile

Ich mach gerade die Projektbeschreibung fertig und hänge sie nacher hier an.


EDIT1:So, die Projektbeschreibung hängt jetzt hinten an. Ich brauche jetzt eure Statements für die Freigabe (ich gehe mal davon aus das unser Team jetzt aus drei Mann besteht).Korrigiert bitte grammatikalische und inhaltliche Fehler und wenn ich was vergessen habe ergänzt das bitte und posted es hier. Anschließend kommt’s auf unsere Site. Wenn Ihr was grundlegend ändern möchtet, tut es ebenfalls und ladet es dann hoch. Ok??

EDIT2: Upgedated und korrigiert. Und grünes Licht von den Admins, wir können das Forum, speziell DirectX/OpenGL, für das Projekt nutzen. Jetzt kommt noch ein bisschen trockene Planungsarbeit und dann steigt hoffentlich der Spaßfaktor wieder.

EDIT3: Keine Panik wegen stümperhaften Internetprogrammierung. Ich brauchte nur ein kleines Erfolgserlebnis. Ich sitze gerade am Javascript gesteuerten MouseOver-Menü. Die Grafiken sind bereits fertig. Wird ein drei Status-menü: Anzeigen der aktuellen Seite, Mouse over und nix tu. Aber priorität hat natürlich das: ↓↓↓

Ich mach mich dann mal an die Aufgabenliste oder besser gesagt das was als nächstes angegangen werden muss um eine solide Grundlage für ein OpenSource Projekt zu bekomen. Das Problem ist eben auch das wir Regeln und Schnittstellen definieren müssen um weiter zu kommen.


Gruß
TMS
Wink


Edit4:
Zitat:
alles ok, kartoffelpüreh

Wie heißt das Reh mit Vornamen?
Kartoffelpü! Big Laugh so long..

Edit4: redigierter Text folgt.

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..


Zuletzt bearbeitet von TMSearcher am 12. Nov 2005 14:02, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde die Beschreibung sehr treffend und bin somit einverstanden. Augenzwinkern

Aufgefallen ist mir nur: In der 1. Zeile ist day kleingeschrieben, nach Räumlichkeiten kommt ein Komma und es heißt durch einen Zugangscode.

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir bisher auch mit der Seite gemacht hast.


Rock on
maverick

edit1: soll FirstDay eigentlich auch "Multiplayer"-Fähig werden? Das könnte man ja ggf auch in der Beschreibung erwähnen.

edit2: sehr gut ergänzt! Prost

edit3: LOL Hammer

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also ich bin noch am Ball,
Zitat:
edit3: LOL Hammer
die Feinheiten machen aber alles erst rund

Zitat:

Legasthenikervirus? Big Laugh


Hab ich echt ein Problem mit, im moment. Ich hoff das gibt sich weider. Naje men kunn micht allez hapen. Deshalb wichtig immer korrrrektur lesen und am besten mailen. Ok
Adios

Gruß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 11:50    Titel: Projektplanung Antworten mit Zitat

Hi,
so ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht zu unserem Projekt, aber auch darüber wie man ein Open Source Projekt aufbauen sollte. Ich würde aber ganz gern noch ein paar andere Gedanken oder Erfahrungen darüber hören. Denn ich glaube wenn hier jetzt Fehler gemacht werden, kann das hinterher nach hinten losgehen.
Also meine Vorstellung ist:

1. wir legen ein Grundgerüst fest -> Das jetzt bestehende Programm. Es sollten allerdings noch einige Remarks ergänzt werden.

2. Anschließend legen wir fest, welche Erweiterungen als nächstes notwendig sind.

3. Alle Erweiterungen werden als neue Klasse erstellt. Wichtig ist dabei aber dass die Funktion und Anwendung der Klasse gut dokumentiert wird. Sollten Änderungen im Hauptprogramm notwendig sein, unbedingt deutlich bekannt machen.

So könnte das glaub ich klappen. Wie bereits gesagt, ich würde mich über zusätzliche Gedanken dazu freuen, bevor wir das Projekt in den Sand setzen.

Gruß
TMS

Prost

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2005 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Projektbeschreibung in einer, von mir (geringfügig Augenzwinkern ) redigierten Fassung.

Edit: Falls Interesse besteht, kann ich mich an eine englische Übersetzungmachen und sie in den nächsten Tagen hier uppen.

gruß
maverick

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das währe super.
Ich bastel gerade an unserer Hompage weiter -> probier mal das:

http://www.first-day.de/chat/index.php

Gruß
TMS
http://www.first-day.de/chat/smilies/anstoss.gif

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool, hab mich schon registriert Big Laugh

Prost
maverick

edit1: die rohübersetzung ist jetzt fertig, aber ich werd nochmal drüberschauen, bevor ich sie uppe Augenzwinkern

_________________
hello world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> DirectX / OpenGL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen